Autor

Unlucky Hero no Bouken
Noora

Über diesen Blog:

Ende 2008 erblickte dieser Blog das Licht der Welt. Er sollte mir als einfache Beschäftigungsmöglichkeit dienen und in erste Linie dazu da sein über mein stärkstes Interessengebiet, aus Japan stammende Videospiele, zu schreiben. Warum der Blog gerade unter dem Namen Unlucky Hero läuft, hat nicht viel zu bedeuten. Ich hab einiges für den Namen übrig, auch wenn ich bis heute nicht das Videospiel angefangen habe, aus dem diese Bezeichnung stammt und das ist alles was dahinter steckt.

Über die Jahre sind knapp 200 Einträge zustande gekommen. Weitgehend Neuigkeiten aus dem Videospielbereich, zu Titeln die mich brennend interessierten, aber auch Übersetzungen von Gameinformationen, kleinere Spieltagebücher und eine Auswahl an Game Eindrücken. Es gab Phasen, in dem ich diesen Blog in Stich gelassen habe, aber ich bin insgeheim Stolz drarauf, dass ich immer wieder hierher zurückgefunden habe und der Blog nicht dasselbe Schicksal erleiden musste, wie meine Vorherigen. Die habe ich nach langer Inaktivität nämlich gelöscht.

Insgesamt gab es bisher drei unterschiedliche Versionen von Unlucky Hero no Bouken, wobei ich mir gar nicht mehr sicher bin, wie die erste Version farblich gestaltet war. Bis 2011 war aber durchgehend mein Summon Night Header mit von der Partie.
Der Name Unlucky Hero no Bouken, übersetzt in etwa Unlucky Heros Abenteuer, existiert erst seit September 2011, als ich mich dazu entschlossen habe, diesem Blog einen kompletten Tapetenwechsel zu verpassen und ihn vor allem Ansprechender und Übersichtlicher zu gestalten. Schon vorher habe ich mich immer mal wieder nach neuen nützlichen Blogfunktionen umgesehen und nach und nach verschiedene ausprobiert, aber es fehlte mir lange an Übersichtlichkeit. Mit dem aktuellen Ergebnis bin ich weitgehend zufrieden und denke ich werde das Design ab sofort auch beibehalten.


Über den Autor:

Nennt mich Unlucky Hero oder Justine oder Justy!
Ich bin übrigens leidenschaftliche Zockerin, wer hätte das gedacht.
Mittlerweile hat sich das Interessengebiet so weit ausgebreitet, dass es kaum noch JRPGs gibt die mir nicht bekannt sind und auch interessiere ich mich immer stärker für Spiele aus Japan, die nicht dem Genre RPG zugeordnet sind. Westliche Spiele ignoriere ich dagegen fast komplett, da sie mich weitgehend nicht ansprechen. Das einzige Genre was ich in dem Bereich zu Lieben gelernt habe, sind die typischen Point'n Click Adventure, die mein Vater damals immer gespielt hat.

Ich zocke übrigens ausschließlich englische und japanische Spiele, da ich nicht die Geduld habe ewig zu warten, bis Titel ihren Weg zu uns finden, wenn sie überhaupt hier erscheinen. Damals sind mir sehr viele gute Spiele entgangen, weil ich nur PAL Versionen gekauft habe. Mittlerweile importiere ich nur noch.


Kontakt:
E-Mail: sora-chan [at] freenet [punkt] de
Skype/Line: Nur auf Anfrage

Blogdesign:
Vorlage: Bildfenster/Picture Window by Blogger
Header: Noora to Toki no Koubou © Atlus
Hintergrund: Noora to Toki no Koubou © Atlus
Avatar: magico © Naoki Iwamoto


Vielen Dank an alle Leute die diesen Blog (regelmäßig) lesen und an diejenigen die mir ihr Lob und ihre Verbesserungsvorschläge mitgeteilt haben. Ich hoffe ihr schaut auch in Zukunft weiterhin hier rein, auch wenn ich nicht mehr ganz so oft neue Einträge schreibe.